Focusing

 

An einem guten Ort in der Natur sitzen, und sich eine Auszeit vom Alltag nehmen...

Focusing ist eine Methode der Selbsthilfe, die jeder lernen kann, der den Wunsch in sich verspürt, mehr mit dem eigenen Inneren in Berührung und Austausch zu sein.

 

Für viele von uns geht der Tag in großer Geschwindigkeit, mit zahlreichen Terminen und Aufgaben, oft vorbei - und es bleibt oft die Sehnsucht nach Momenten der Stille, nach inne-halten, nach Wahrnehmen, was eigentlich gerade ist - im eigenen Inneren, in der Beziehung mit anderen, oder auch mit Entscheidungen und anderen Themen.

Focusing bedeutet, mit etwas, was ich in mir wahrnehme, zu sein, und vielleicht noch nicht zu wissen, was das genau ist, was ich da gerade spüre. Genau diese unklaren, undeutlichen Empfindungen sind wie verschlüsselte Botschaften aus dem Inneren. Es lohnt sich, ihnen Gesellschaft zu leisten, und mit Hilfe des Focusings zu entschlüsseln, was es ist.

Im Focusing geht es darum, anzunehmen, was da gerade ist. Viele von uns kennen die kritische Stimme, die es sehr schwer damit hat, etwas einfach so da sein zu lassen. Es gibt einen inneren friedlichen Ort, und von da aus kann es gelingen, alles, was ich innerlich wahrnehme, erstmal freundlich zu begrüßen, und auch dem, was sich  nicht gut anfühlt, seinen Raum zu lassen.

 

Focusing zu lernen, heißt, das inne-halten und hinspüren in den Tageslauf einzuladen. In Focusing-Stunden, und auch im Gang durch den Alltag.

 

- eine gute innere Beziehung zu sich selbst und seinen Mitmenschen aufzubauen

- im Streß des Alltags inne zu halten, und wahrzunehmen, was wir gerade dringend brauchen

- in der Flut von Erwartungen und Anforderungen, die von außen auf uns zukommen, die eigene innere Stimme zu hören

- in Konfliktsituationen die eigenen stimmigen Lösungswege aufzuspüren

- in Entscheidungssituationen nicht nur mit dem Kopf zu entscheiden, sondern auch das tiefere innere Wissen anzufragen

- in Krisensituationen Anschluß an seine eigenen inneren Ressourcen zu finden

 

 

mehr unter www.focusing-alfter.de

 

Rufen Sie mich gerne an - wir können über alle offenen Fragen sprechen, und wenn Sie möchten, einen Termin zum Kennenlernen von Focusing vereinbaren.

 

 

 

Einzelbegleitungen

 

mit Focusing

mit Kunsttherapie Sprache/ Schauspiel

 

 

 

Hier finden Sie uns

 

Freilichtbühne Alfter e.V.

Friedensweg/Ecke Buchholzweg

(keine Postadresse)
53347 Alfter

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

02222 929 91 22

 

oder schicken Sie uns eine e-Mail:

 

monikatimmehafner

[at]online.de

 

 

 

Postadresse:

Monika Timme-Hafner

Steinergasse 59

53347 Alfter

 

Finde uns auf Facebook

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2015 Theater im Tipi | Kontakt| Impressum